Historie

... von den Anfängen bis zum Hier und Jetzt.

Peter und Marie-Luise Gehle gründeten das Unternehmen am 01.08.1969. Es handelte sich zu diesem Zeitpunkt um einen kleinen Familienbetrieb, der noch direkt in der Lemgoer Innenstand ansässig war. Der primäre Umsatz wurde durch den Handel mit Wohnwagen, sowie Wohnmobilen und dem diesbezüglichen Zubehör erwirtschaftet.

 

1977 siedelte das Unternehmen in das drei Kilometer entfernte "Industriegebiet Lemgo-Lieme" um. Der Umzug hatte mit der direkten Anbindung an der Herforderstraße (eine der Hauptverkehrsadern in Lippe) einen logistischen Hintergrund, zusätzlich stand durch den Umzug bedeutend mehr Platz zur Verfügung, um weiter zu expandieren.

Auf dem neuen sich in Lemgo-Lieme befindlichen Grundstück wurde eine Austellungshalle von 1.000 cm² mit angrenzender Service- und Reperaturwerkstatt für Wohnwagen/-mobile gebaut. Durch den Umzug und der neuen Halle, sowie den daraus resultierenden neuen wirtschaftlichen Möglichkeiten expandierte das Unternehmen unter Führung von Peter und Marie-Luise Gehle zu einem der größten Händler Deutschlands.

1983 wurde ein Handels- und Reparaturvertrag mit Nissan abgeschlossen und somit die ersten Automobile mit in das bestehende Angebot eingegliedert. Der Autohandel erfreute sich einer so enormen Nachfrage, dass eine erneute Vergrößerung des Unternehmens nur eine logische Schlussfolgerung war. 1989 wurde eine neue Filiale mit eigener Tankstelle in Lemgo-Brake eröffnet und der Automobilhandel wurde zum Primärgeschäft des Unternehmens. 

 

1994 wurde der Betrieb in Lemgo-Lieme nochmals in Form eines abgeschlossenen Handels- und Reparaturvertrages mit Chrysler, Dodge und Jeep® erweitert.

 

Seit dem 01.10.2011 sind wir zusätzlich Mitsubishi Vertragspartner.

Bürozeiten

Montags - Donnerstag

8.00 Uhr - 18.00 Uhr

Freitags

8.00 Uhr - 17.00 Uhr

Samstags

10.00 Uhr - 12.00 Uhr