Über uns

Das von Peter und Marie-Luise Gehle am 01. August 1969 gegründete Unternehmen hatte seinen Ursprung in der Lemgoer Innenstadt. Damals handelte es sich um einen kleinen Familienbetrieb, der sich vorrangig dem Verkauf von Wohnwagen und Wohnmobilen samt Zubehör widmete.

 

1977 siedelte das Unternehmen in das drei Kilometer entfernte "Industriegebiet Lemgo- Lieme" um. Duch die direkte Anbindung an die Herforderstraße und das zusätzliche Platzangebot war die Entscheidung zur Expansion gefallen.

 

Auf dem neuen Grundstück entstand eine 1.000qm große Austellungshalle mit angrenzender Service- und Reperaturwerkstatt für Wohnwagen- und mobile. Durch den Umzug und der neuen Halle, sowie den daraus resultierenden neuen wirtschaftlichen Möglichkeiten, expandierte das Unternehmen unter Führung von Peter und Marie-Luise Gehle zu einem der größten Händler Deutschlands.

 

 

1983 wurde das Angebot um Automobile erweitert, es wurde ein Handels- und Reparaturvertrag mit Nissan abgeschlossen. Der Autohandel erfreute sich einer so enormen Nachfrage, dass eine erneute Vergrößerung des Unternehmens nur eine logische Schlussfolgerung war. 1989 wurde eine neue Filiale mit eigener Tankstelle in Lemgo- Brake eröffnet und der Automobilhandel wurde mehr und mehr zum Primärgeschäft des Unternehmens. 

1994 wurde der Betrieb in Lemgo- Lieme um den Handels- und Reparaturvertrag mit Chrysler, Dodge und Jeep® erweitert. Bis heute sind wir Anprechpartner Nr. 1 wenn es um die Amerikaner geht.

 

 

 

 

 

 

Seit dem 01.10.2011 sind wir zusätzlich Mitsubishi Vertragspartner, die gesamte Mitsubishi- Modellpalette ist bei uns käuflich zu erwerben. Sie suchen einen günstigen City- Flitzer? Sie brauchen einen geräumigen Familien- SUV? Oder einen zuverlässigen Profi für den Arbeitseinsatz?

Bei uns finden Sie garantiert das richtige Auto!  

 

 

 

 

 

 

Seit Frühjahr 2018 stehen auch wieder hochwertige, eigens ausgesuchte Wohnmobile am Hof, die sowohl zum Teil zur Vermietung als auch zum Verkauf bestimmt sind. Auch Instandsetzung, Sonderein- und Umbauten weden angeboten. Ein Shop für hochwertiges  Zubehör rund um den Wohnwagen/ das Reisemobil rundet das Angebot ab.